Skate-Strecke 2: Am Rheindamm 2015 - inline-skaten-koeln

website counter html code
website counter html code
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Skate-Strecke 2: Am Rheindamm 2015

Inliner Touren

Ausfahrt vom Fühlingersee über den Rheindamm

Man was war das für ein tolles Inlineskater Wetter am Mittwoch.
Alles hat gestimmt, Temperatur, Sonnenschein, Motivation und Lust auf eine klasse Tour auf Inlineskates.

Es ging los an unserem Startpunkt den Parkplatz P1 am Fühlingersee, entlang der Neusserstraße Richtung Fühlingen. Immer auf dem Fahrradweg.
In Fühlingen angekommen sind wir dann weiter in Richtung Worringen geskatet.
Kurz hinter Worringen an der Spitz kehre Neusserstraße / Rheindamm haben wir ein kleine Pause gemacht, Wasser nach tanken.
Nun kam der Höhepunkt der Fahrt. Entlang den Rheindamm auf seiner Krone, welch ein Belag.
Ein sanftes dahingleiten auf Kerzengerader Strecke.
Nun mich hat es nicht gehalten ich musste einfach mal ein Teilstück extrem schnell fahren.
An der Fähre in Langel (nicht Porz Langel) haben wir erneut ein wenig Flüssigkeit nachgetankt.
Herrlich, es ging weiter über die Dammkrone in Richtung Kasselberg.
Tolle eindrücke von blühenden Rapsfelder, satte und grüne Wiesen.
Kurz vor der Leverkusener Autobahnbrücke geht es rechts an den Feldern entlang wieder Richtung Fühlingersee.

+zurück zur Startseite







Welch ein Erlebnis, nach 18 Km erreichten wir unseren Ausgangspunkt am See wieder.
Auch das war nicht die letzte Fahrt über den Rheindamm hier.

Ich freue mich schon auf Donnerstag wenn wir uns alle zu unserem gemeinsamen Inlineskaten an See treffen.






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü